Clever-Excel-Forum

Normale Version: individuelle Fehlerbalken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:

Ich benutze Excel 2016 und habe ein normales Liniendiagramm mit 3 Punkten, die jeweils ein Mittelwert von 3 Datensätzen darstellen. Nun muss ich den 95%-Konfidenzintervall als Fehler in Balkenform darstellen. Der Konfidenzinterval ist kein Problem, aber ich bekomme natürlich 3 unterschiedliche Werte ausgespuckt, die ich dann als Fehlerbalken darstellen will. Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht individuell den drei Punkten zuweisen kann, sondern der Fehler wird immer für alle drei Datenpunkte übernommen.
Habt ihr da eine Idee?!
Wahrscheinlich ist die Lösung nicht so schwer, aber ich weiß nicht weiter. Ähnliche Fragen findet man ja öfter, aber ich konnte nichts speziell für mein Problem finden.

Schonmal vielen Dank vorher!! :23: :23: :23: :23:
Hallo,

Du kannst die von Excel berechneten Fehlerindikatoren durch deine berechneten Werte ersetzen:

Die von Excel angezeigten Fehlerindikatoren markieren und dann im Kontextmenu unter "Fehlerindikatoren formatieren"  "Fehlerbetrag" "Benutzerdefiniert" deine berechneten Werte zuweisen.