Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel von Excel 2016 in Excel 2007 verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Excelblatt in Excel 2016 mit folgender Formel erstellt: 

=WENNFEHLER(INDEX(D$18:D$302;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$18:$A$297)-17/(($B$18:$B$302=$B$4)*($C$18:$C$302=$C5));ZÄHLENWENN($C$5:$C5;$C5)));"")

leider funktioniert dies bei meiner Kollegin mit Excel 2007 nicht.

Meine Frage wäre: Wie muss ich diese Formel umschreiben damit die Berechnung auch bei ihr funktioniert?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe !!!
Hola,

als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(D$18:D$302;KKLEINSTE(WENN(($B$18:$B$302=$B$4)*($C$18:$C$302=$C5);ZEILE($A$18:$A$302)-17);ZÄHLENWENN($C$5:C5;C5)));"")

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert einwandfrei !!!

Vielen Dank