10.01.2017, 18:51
Hallo ihr Excelwissenden,
ich bin gerade dabei eine Urlaubskarte zu erstellen.
Hier gibt es in Zeile 7 die Zahlen 1-31
in Spalte E, Zeile 8 das Datum mittels Formel
in Spalte E, Zeile 9 sind die Feiertage mittels Formel eingegeben
in Spalte E, Zeile 10 sind die Wochentage mittels Formel eingeben
in Spalte F, Zellen F11-AJ11 sollen Urlaubstage, Krankheitstage, Bildungsurlaub oder Fehltage eingetragen werden
für einen Monat (z.B. Januar) werden also 4 Zeilen benötigt.
Mit der bedingten Formatierung möchte ich die Samstage und Sonntage grau darstellen und die Feiertage blau.
für die Samstage und Sonntage habe ich die Formel =ODER(WOCHENTAG(E10)=7;WOCHENTAG(E10)=1)
für die Feiertage habe ich die Formel =E10<>"" verwendet.
Leider wird wegen der 4. benötigten Zeile, die bedingte Formatierung dann nicht richtig dargestellt!
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Urlaubskarte mal angehängt.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Schöne Grüße
ich bin gerade dabei eine Urlaubskarte zu erstellen.
Hier gibt es in Zeile 7 die Zahlen 1-31
in Spalte E, Zeile 8 das Datum mittels Formel
in Spalte E, Zeile 9 sind die Feiertage mittels Formel eingegeben
in Spalte E, Zeile 10 sind die Wochentage mittels Formel eingeben
in Spalte F, Zellen F11-AJ11 sollen Urlaubstage, Krankheitstage, Bildungsurlaub oder Fehltage eingetragen werden
für einen Monat (z.B. Januar) werden also 4 Zeilen benötigt.
Mit der bedingten Formatierung möchte ich die Samstage und Sonntage grau darstellen und die Feiertage blau.
für die Samstage und Sonntage habe ich die Formel =ODER(WOCHENTAG(E10)=7;WOCHENTAG(E10)=1)
für die Feiertage habe ich die Formel =E10<>"" verwendet.
Leider wird wegen der 4. benötigten Zeile, die bedingte Formatierung dann nicht richtig dargestellt!
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Urlaubskarte mal angehängt.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Schöne Grüße