Clever-Excel-Forum

Normale Version: Preisschilder erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche für meine Frau, die ein Kinder Second-Hand Geschäft betreibt eine Erleichterung zu verschaffen.
Hierfür habe ich eine Excel Mappe mit zwei Tabellen erstellt.
In der Tabelle 1 werden die relevanten Daten eingetragen und in der Tabelle zwei werden dann die Preisschilder erstellt.
Das klappt auch so weit ganz gut, so lange nur ein Artikel nur einmal vorhanden ist.
Jetzt habe ich die Spalte H ==> "Anzahl" in der Tabelle 1 eingefügt aber weiß nicht wie ich es schaffe, dass auch das Preisschild so oft erstellt wird, wie angegeben.
Hierzu habe ich die Mappe einmal mit hochgeladen, dann kann man glaube ich es besser sehen was ich meine.
Denn mein Problem ist das alles Fest "verlinkt" ist und auch im Internet keine passende Lösung gefunden habe.

MfG

M_m_B
Hallo,

das wird wohl eher mit VBA machbar sein. Kannst Du, willst Du VBA einsetzen?
Danke schon einmal für die Antwort.
Mit VBA habe ich mich noch nicht so wirklich auseinander gesetzt aber man ist bereit immer etwas dazu zu lernen.
Gibt es da Vorlagen die man anpassen kann?

MfG

M_m_B
Hallo,

Vorlagen, die Deinen Beschreibungen passen, wirst Du eher nicht finden.

Ich Denke, dass es für diesen Fall speziell programmiert werden muss.