Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen Formatierung Kg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin eddy und neu hier und Grüß euch alle!

Und ich habe ein Problem, ich habe mit Hilfe von Google mir eine Gewicht Kontrolltabelle gebastelt. Und es hat alles soweit hingehauen, bis auf die Formatierung der Zellen im dem das Ergebnis für den jeweiligen Gewichtsverlust steht (ich wiege mich nur einmal in der Woche und in der Zelle steht das was ich zu oder abgenommen habe drin) diese Zellen habe ich so Formatiert #.##0,00" Kg" die Zahlen werden also mit hinten Kg angezeigt und solange ich abnehme ist auch ein - (minus) Zeichen davor nun habe ich ja auch mal etwas zugenommen da ist aber dann kein +(Plus) Zeichen davor sonder einfach Garnichts.

Meine Frage was kann ich machen das bei Abnahme ein - und bei Zuname ein + davor steht?

In den Zellen soll entweder z.B. -2,50 Kg oder +2,50 Kg stehen, das mit minus geht ja jetzt schon bloß das mit den + bekomme ich nicht hin.

Kann mir da jemand helfen?

Danke an alle!
eddy

Ach ja, ich bin natürlich absoluter Anfänger!
Hi Eddy,

herzlich willkommen.

Probier's mal so:
Code:
+0,00" Kg";-0,00" Kg"
Super Danke!!:19:

Habe es gleich ausprobiert und funktioniert auch. Danke Günter, und Gruß an alle!!:19: