Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter setzen, Gibbon "Daten" fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe schon mehrfach in Word einen Filter gesetzt. Ich benutze Word für Mac 2011. Nun habe ich ein Tabellenlayout aus der Liste gewählt und finde plötzlich die Filterfunktion nicht mehr. Sonst habe ich diese unter "Daten" -> "Filtern" gefunden.
Kann mir Jemand helfen?
Vorab vielen Dank!
Liebe Grüße
Hi,

(22.08.2014, 10:23)veve schrieb: [ -> ]ich habe schon mehrfach in Word einen Filter gesetzt. Ich benutze Word für Mac 2011. Nun habe ich ein Tabellenlayout aus der Liste gewählt und finde plötzlich die Filterfunktion nicht mehr. Sonst habe ich diese unter "Daten" -> "Filtern" gefunden.

ich habe Word 2013 (und 2010):
Wenn ich eine Tabelle erzeuge und dann im Tabellen-Menü bei Layout schaue, dann sehe ich dort ganz rechts das Menüband "Daten" (anzeigen durch Rechtsklick ins Menü, "Menüband anpassen", "alle Registerblätter")
Dort gibt es aber nur "Sortieren", "Überschriften wiederholen", "In Text konvertieren" und "Formel"

Den Punkt "Filtern" sehe ich auch bei "Alle Befehle" nicht.
Hallo!

"Daten filtern" in Word? Das wäre mir neu. Aber vielleicht ist es ja bei "Office für Mac-OS" anders!?

Gruß, René
Hallo,
ok, dann verwechsle ich das mit der Funktion in Excel. In Word gibt es diese Funktion wohl nicht. Schade…

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße