Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Aktualisierung von Verkknüpfungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe in 10 PPT-Folien diverse Exceltabellen eingefügt und diese widerum mit anderen Exceltabellen verknüpft.
Die Datenbasis ändert sich täglich. In meinen PPT-Folien muss bis zu meinem jetzigen Kenntnisstand alle Exceltabellen öffnen, damit sie auf Grundlage der Datenbasis aktualisiert werden.

Gibt es hier einen automatisierten Weg?
Hi,

du schreibst weder genau wie du die Tabelle eingefügt hast, noch mit welcher Version du arbeitest.

Zauberwort lautet: Verknüpfung einfügen.

Gute Beschreibung auch zwecks Formatierung siehe hier: http://www.computerwissen.de/office/powe...assen.html
(12.08.2014, 12:31)Zwergel schrieb: [ -> ]du schreibst weder genau wie du die Tabelle eingefügt hast, noch mit welcher Version du arbeitest.

Zauberwort lautet: Verknüpfung einfügen.
Hi,

Danke für deine Antwort. Version ist von 2013. Den Zauberspruch habe ich bereits angewendet, aber ich möchte, dass sich dei Daten automatisch anpassen ohne das ich die Exceltabelle in PPT öffen muss. Dann muss ich es ja schlussendlich doch nochmal manuel nachgehen.

War meine Beschreibung ungenau?

Also ich muss die in PPT eingepflegten Exceldateien öffnen und die aktuellen Daten der verknüpften zweiten Exceldatei angezeigt zu bekommen.
BSP:
- In PPT-Tabelle 1 stehen in einer Tabelle die Grad Celsius-Angabe vom gestrigen Tage. Die Grad-Zahl steht wiederum in Excel-Tabelle 2
- Die PPT-Tabelle ist mit der Exceltabelle verknüpft
- Wenn ich nun die Gradzahl in der Excel-Tabelle 2 ändere, ändert sich die Gradzahl nicht automatischen in der PPT-Tabelle 1.
- Sie ändert sich nur dann, wenn ich die PPT-Tabelle 1 auf der Folie kurz öffne


Diesen Vorgang möchte ich automatisieren....
Hi,

irgendwie ist das für mich nicht logisch.

Mache doch einmal in einer Kopie deiner PPT genau die Schritte zur Verknüpfung einer Exceltabelle, wie im Link beschrieben, dann sollte sich das bei jeder Änderung in der Exceltabelle automatisch in PPT aktualisieren, ohne die Tabelle dort anklicken zu müssen.

Deine PPT1 Tabelle ist die verknüpfte Exceltabelle 2, wenn nicht dann wäre das falsch aufgebaut. Siehe Link
Hi,

ich habe mal den Link selbst mit einer Testdatei nachgestellt und festgestellt, es wird nicht automatisch aktualisiert, was sich in der Exceltabelle ändert.

Abhilfe brachte eine Änderung in den PP-Optionen