Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilenumbruch verhindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag miteinander

Ich habe eine Excel-Tabelle, die ich mit Daten aus einer Text-Datei befülle. Alle Zellen sind ohne Zellenumbruch formatiert. Leider ist nach dem Import bei längeren Textstellen doch immer automatisch die Zellenhöhe grösser und der Text umgebrochen. Wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Hallo Stefan,

probiers mal mit

1. Format ==> Spalte ==> automatische Spaltenbreite
2. Zeilenumbruch herausnehmen

[align=left][
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Danke, aber genau das habe ich probiert und trotzdem ist nach dem Import in einzelnen Zellen, wo der Text etwas länger ist, wieder umgebrochen.
Gruss Stefan
Hallöchen,

wie importierst Du denn?

Ich habe hier eine Textdatei mit "Datei öffnen" nach Excel geholt und kein solches Verhalten festgestellt:

[attachment=7802]
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich importiert die Daten in ein Array, wobei die Textzeilen aus dem Textdokument mit einem ";" getrennt sind für die Spalten. Längere Texte mit "bewussten" Zeilenschaltungen innerhalb der gleichen Zelle werden bei Codelaufzeit umgesetzt in Zeilenschaltungen innerhalb der Zelle, was gut funktioniert. Ich vermute, dass dies verantwortlich ist, dass sich die Zeile trotz Einstellung gemäss dem Vorschlag wieder aufbläht. Ich stelle nun nach dem Import die Zeilenhöhe im Importierten Bereich auf Standardhöhe. So geht es wieder.
Gruss
Stefan