Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aus Kreuztabelle einen bestimmten Wert auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich bin schon fast am verzweifeln  :22: :22: :22:

Ich habe eine Tabelle aus der ich einen wert auslesen möchte. Die Datei habe ich mit eingefügt.

Mein Problem : Ich möchte aus der Kreuztabelle einen bestimmten Wert auslesen der mir in einem anderen Tabellenblatt angezeigt wird. Ich habe mehrere Suchkriterien die unabhängig voneinander eingegeben werden und in der Kreuztabelle an verschiedenen Positionen stehen. hab schon sehr viel versucht aber leider noch nicht die richtige lösung gefunden. 

[attachment=7694]

die suchkriterien sind : Bauteil ; Orientierung und Typ

danke schonmal im voraus

grüße Lars
Hallo Lars

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1OrientierungBauteilTypBreite  
2   b  
3   0,00 mSpalteZeile
4NAWII5,4134
5NAF 1I#NV3#NV
6OIWV3,28414
7SIWII3,89511
8SAT 1IV#NV5#NV
9WIWIII4,91612
10  IV#NV#NV#NV

ZelleFormel
D4=INDEX(Kreutztabelle!$1:$1048576;F4;E4)
E4=VERGLEICH(A4;Kreutztabelle!$1:$1;0)
F4=VERWEIS(42;1/(Kreutztabelle!$A$3:$A$20=B4)/(Kreutztabelle!$B$3:$B$20=C4);ZEILE(Kreutztabelle!$A$3:$A$20))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo, oder mit AGGREGAT() ..:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Kreutztabelle!$C$3:$F$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Kreutztabelle!$A$1:$A$18)/((Kreutztabelle!$A$3:$A$20=B4)*(Kreutztabelle!$B$3:$B$20=C4));1);VERGLEICH(A4;Kreutztabelle!$C$1:$F$1;0));"")
Arrrayformel


PHP-Code:
=INDEX(Kreutztabelle!$A$1:$F$20;MATCH(B5&C5;Kreutztabelle!$A$1:$A$20&Kreutztabelle!$B$1:$B$20;0);MATCH(A5;Kreutztabelle!$A$1:$F$1;0);1