Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten Ausgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle

Hoffe ihr könnt mir Helfen habe Zwei Drop down aus Wahlen realisiert in der ersten Wähle ich den Hersteller aus in der Zweiten sehe ich dann nur noch die Produkte des ausgewählten Herstellers soweit so gut in einer weiteren Spalte will ich jetzt das Gewicht des ausgewählten Produktes ausgeben wird  die gewichte habe ich in 4 weiteren Arbeitsplättern (Jedes arbeitsplatt ein Hersteller ) angelegt bekomme es aber irgend wie nicht hin kann mir jemand Helfen wäre echt wichtig

Danke schon jetzt

LG Daniel
Hallo Daniel,

zum Ersten:
Es wäre etwas verständlicher, wenn du auch mal Komma, Punkt und Großschreibung verwendest.
Denn:
"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
"


Zum Zweiten:
Es wäre für die Helfer einfacher, wenn du deine wohl schon zum Teil fertige Datei, evtl. anonymisiert, hochladen würdest.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
Hallo Daniel,

schaue Dir mal SVERWEIS an.
Wenn Deine Produkte eindeutige Namen haben, dann kannst Du damit anhand der Auswahl aus Deiner Gewichtetabelle die Daten auslesen.
Falls nicht, gibt es für den sverweis mit mehreren Bedingungen z.B. auf excelformeln.de ein Lösungsbeispiel.