Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel soll etwas rechnen wenn was bestimmtes eingegeben wird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
kann mir jemand helfen?
ich hoffe ich habe nur einen Denkfehler Undecided

- in A1 habe ich zB eine 50 stehen
- sobald in C1 oder E1 oder G1 eine 1 geschrieben wird, soll Excel A1 minus B1 oder E1 oder G1 rechnen
-also immer sobald ich in die zelle C1;E1 oder G1; ne 1 reinmache soll er direkt den dazugehörigen Wert von A1 abziehen
-die dazugehörigen Werte stehen in B1, D1 und F1

Ich hoffe das ist verständlich. Ich weiß leider nicht wie ich hier ein Bild davon einfügen kann :22:
Hola,


Code:
=A1-SUMMENPRODUKT((C1:G1=1)*(B1:F1))

Gruß,
steve1da
wie kann ich denn hier ein Bild bzw meine Tabelle einfügen? Vielleicht wird es dann einfacher zu verstehen. Die Formel hat leider nicht funktioniert
Hola,

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

bitte kein Bild.
Eine Info was "nicht funktioniert" heißt wäre auch hilfreich.

Gruß,
steve1da
Ich habe die Excel mappe mal angehängt.

sobald in C3,E3 oder G3 ein "VS" eingetragen wird, dann soll in H3 der jeweilige dazugehörige Betrag (immer jeweils davor, B3,D3 und F3) von A1 abgezogen werden :20:
Hola,

die Formel hat für die zuerst beschriebene Tabelle funktioniert.
Warum nicht gleich den wahren Aufbau beschreiben?


Code:
=A3-SUMMENPRODUKT((C3:G3="vs")*1;B3:F3)


Gruß,
steve1da
Danke, jetzt funktioniert es.
ich habe die Tabelle nochmal geändert gehabt... Die Berechnung sollte erst anders laufen :s 


Vielen Dank :19: