Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Formel =Aggregat.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe ein Tabellenblatt "Aktivitäten_Liste", dort füge ich oben neue Zeilen mit Werten ein.
So das die neusten Werte immer oben stehen.

In den Tabellenblatt "Objektabfrage" lasse ich mir alle Zeilen aus der "Aktivitäten_Liste" anhand der Objektnummer
der Reihenfolge nach (wie sie in der Liste "Aktivitäten_Liste" stehen) anzeigen.
Dazu gibt es in der Spalte P ab Zeile 22 folgenden Eintrag :

                  =AGGREGAT(15;6;ZEILE(Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009)/( Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009=$F$9);ZEILEN(P$22:P22))

mein Problem ist, füge ich Zeilen oben in die "Aktivitäten_Liste" ein, änder sich auch die rot makierte Zahl in der Formel.
Sie erhöht sich parallel zu den eingefügten Zeilen. :huh:
Somit zeigt er mir in der Objektabfrage die neu eingefügten Werte nicht an.

Kann mir einer von Euch vielleicht weiter helfen?


Gruß
Frank
Hallo,

ungetestet:

ersetze
Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009/( Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009=$F$9)
durch
INDEX(Aktivitaeten_Liste!$A:$A;2):INDEX(Aktivitaeten_Liste!$A$:$A;10009)/(INDEX(Aktivitaeten_Liste!$A:$A;2):INDEX(Aktivitaeten_Liste!$A$:$A;10009)=$F$9)
(27.10.2016, 07:23)Tuempeltaucher schrieb: [ -> ]Hallo Leute,
  Exclamation  [Smiley ist ein : und ein P]

Gruß
Frank

Hallo Frank, deaktiviere die graphischen Smilies... (^_-) dann wird das (auch) richtig dargestellt...
Hallo Rene,

funktioniert leider nicht. Bekomme einen Formelfehler.


Gruß
Frank
(27.10.2016, 13:28)Tuempeltaucher schrieb: [ -> ]Hallo Rene,

funktioniert leider nicht. Bekomme einen Formelfehler.


Gruß
Frank

Hallo, einwenig Feinarbeit muss schon sein. Rene hatte den Weg vorgegeben (die richtige Richtung)..:


Code:
=AGGREGAT(15;6;ZEILE(INDEX(Aktivitaeten_Liste!$A:$A;2):INDEX(Aktivitaeten_Liste!A:A;10009))/(INDEX(Aktivitaeten_Liste!A:A;2):INDEX(Aktivitaeten_Liste!A:A;10009)=$F$9);ZEILEN(P$22:P22))
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bin jetzt schon mal einen Schritt weiter.

Gruß
Frank