Clever-Excel-Forum

Normale Version: Relativer Bezug auf Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich habe sechs Tabellenblätter (Daimler, BMW, Audi...) und möchte gerne eine Formel erstellen, die sich beim kopieren immer auf die gleichen Zellen bezieht (A1) der jeweils anderen Tabellenblätter.
Beispielsweise will ich eine Formel eingeben, die Zelle A1 des Blatts Daimler beinhaltet und wenn ich diese Formel ein Feld nach rechts kopiere soll die Formel gleich bleiben sich aber auf das Blatt BMW beziehen.

Habt ihr eine Idee? Habe schon viel dazu gegooglet aber irgendwie hat nichts davon funktioniert.

Viele Grüße
Colin
Hallo Colin

Code:
=WAHL(SPALTEN($D5:D5);Daimler!$A1;BMW!$A1;PSA!$A1;Ford!$A1;Fiat!$A1;Toyota!$A1)