Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte in Diagram "umdrehen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten morgen,

möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Mike und ich wohne in Dormagen bei Köln. Ich habe einige Aufgaben bei meinem Arbeitgeber dazu bekommen welche auch Statistiken in Excel beinhalten. Ein bissl was weiss ich über Excel aber manchmal eben nicht genug.

Habe momentan folgendes Problem (ich hoffe man kann das Bild sehen):

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe den Chart an der rechten Seite einfach mit Zellen markieren->einfügen erstellt. Leider erscheinen die Balken genau in anderer Reihenfolge als ich das wollte, Beispiel: Wenn ein Wert bei Vrij + CO2 eingegeben wird, erscheint der Balken unter 5 statt unter 1, also genau umgedreht. Das gilt für alle Zeilen. Wie kann ich die Reihenfolge der Balken umdrehen?

Hoffe ich habe es deutlich erklärt und würde mich über tips sehr freuen.

Gruss,

Mike
Wir würden uns noch mehr freuen über eine hochgeladene Beispieldatei.

üblich in NL: ma, di, wo, do, vr, za, zo
Oh, ja natürlich.
'
Ist anbei...
Bitte ohne Passwort.  :s
Anbei...
Schau mal das erste und zweite Diagramm
Ja perfekt, genau so sollte es sein...aber wie gemacht??
so geht das:
Fantastisch...letzte Frage, wie wurden die Zahlen umbenannt in Mo, Di, Wo etc...?
Vorheriges in VBA:

Code:
Sub M_snb()
    ActiveSheet.ChartObjects("Chart 2").Chart.Axes(1).ReversePlotOrder = True

    ActiveSheet.ChartObjects("Chart 2").Chart.Axes(1).ReversePlotOrder = False
End Sub

So geht das
Seiten: 1 2