Clever-Excel-Forum

Normale Version: UserForm auf 4PC's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Möchte gerne mal was von euch wissen!

Wie ist es möglich, wenn ich 3 oder mehere PC's in einen netzwerk habe das alle auf die selbe Datei zugreifen und diese Datei auch ständig nach jeder eingabe aktualsiert wird.
Hallo,

In Excel kann man Arbeitsmappen freigeben. Schaue mal in den Ribbon "Überprüfen", dort gibt es einen entsprechenden Schalter sowie "Arbeitsmappe schützen und Freigeben" und "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten". Mit letzterem kann man die Freigabe personalisieren und auf Bereiche anwenden, jedoch geht das glaube nur in einer Domäne.

Allerdings wird oft von der Nutzung dieser Funktion in Excel abgeraten. Für gleichzeitige Bearbeitung sind Datenbanken wie Access meist das bessere Werkzeug.
Hallo,

wir hatten gerade erst vor ein paar Tagen eine Diskussion über freigegebene Arbeitsmappen.

In diesem Thread

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...n-auf-User

sind ein paar Links aufgeführt die auf die Nachteile von freigegebenen Arbeitsmappen hinweisen.