Clever-Excel-Forum

Normale Version: Registerblätterauswahl für Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich habe wieder mal ein kleines Problem mit einer Formel.
Ich habe  Exceldateien mit "vielen" Registern. Nun habe ich Formeln die je nach Art meiner Aufgabe angepaßt werden müssen.
Die Formeln beziehen sich immer auf die gleiche Zellen nur müssen sie auf unterschiedliche Registerblätter immer geändert werden.
Ich bräuchte eine Auswahl aller Registerblätter, bei der das ausgewählte Blatt dann in alle Formeln geschrieben wird.
Da ich auch ein Registerblatt für Hilfsdaten habe, währe mir schon geholfen wenn das ausgewählte Register in eine Zelle dort geschrieben würde, denn dann könnte ich alles verlinken.
Die Registerblätter haben je Datei unterschiedliche Namen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

vielen Dank für euere Hilfe
Hallo,


Zitat:Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

absolut nicht!
Moin!
Ins Blaue hinein:
1. INDIREKT() oder
2. Strg+h

Gruß Ralf
Hallo
also einfach gesagt:
Habe Register B12345, B23456, B34567, ......
möchte eine Auswahlbox haben, die mir alle Register anzeigt und ich auswählen kann welche ich gerade benötige.
z.Bsp. für Formel  ="register"!A5   - für register möchte ich die jeweils ausgewählte Registerblatt stehen haben.
also wenn ich B12345 auswähle soll automatisch in den Formeln =B12345!A5 ... stehen  wenn B23456 ausgwählt =B23456!A5 ...usw.

hoffe etwas verständlicher
Hi!
Ja, war es auch bereits vorher. :21:
Dein Zellendropdown (mit den Tabellennamen) in A1
Deine Formel:
=INDIREKT(A1&"!A5")

Ich würde aber dennoch mit Strg+h (Suchen und Ersetzen) arbeiten, da INDIREKT() volatil ist.

Gruß Ralf