Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fenster Position merken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wo und wie kann ich einstellen, dass das Fenster der dargestellten EXCEL-Datei auf dem Bildschirm seine Größe und Position auf dem Bildschirm beim nächsten Öffnen der Datei genauso wiederherstellt?
bei einigen Dateien klappt das wunderbar, bei einigen aber leider nicht... ;-(
EXCEL 2008 (V12.3.2) für Mac (OS X 10.11.5)

danke für eure Hilfe,
M.
Hallöchen,
da gibt es nichts zum einstellen. Excel erscheint beim Öffnen so wie vor dem letzten Schließen. Eine Datei erscheint in Excel normalerweise so, wie vor dem letzten Speichern. Allerdings funktioniert letzteres anscheinend nicht immer. Vor allem, wenn die Datei noch andere user nutzen und vielleicht anders speichern, als man selbst.

Innerhalb einer Datei kannst Du über den Reiter "Ansicht" | benutzerdefinierte Ansichten selbige speichern und aufrufen.