Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verriegelung von com.button gegeneinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Excelianer,

ich verzweifel gerade ein bischen suchmaschine und Forensuche brachte mich auch u keinem Ergebnis :22: 

Ich versuche mich gerade an einem Bereitschaftsplan der Wochenweise gefüttert wird in gesonderter Tabelle iin der Arbeitsmappe, der steht auch soweit.
Nun hätte ich gern eine ich nenn es mal Abfragetabelle mit 7 Knöpfen für die Wochentage, soweit noch kein Problem. Bei click eines Buttons soll selbiger die Farbe ändern, auch das hab ich noch hinbekommen.
Nun sollen die Knöpfe aber untereinander verriegelt sein, sprich wenn ein Button aktiviert wird, soll dieser eingefärbt werden und gleichzeitig alle anderen 6 auf die Standardfarbe zurücksetzen. Später soll je nach Knopf auch der aktuelle Tagesplan aus der Tabbelle ausgelesen und angezeigt werden aber eins nach dem anderen. :17:
Die Farbverriegelung lässt mcih schon verzweifeln. Ist es generell so realisierbar wie ich mir das vorstelle oder sollte ich anders an die sache rangehen?

MfG Krähenseele
Hallo,

nimm dafür Optionbuttons. Die verriegeln sich gegenseitig automatisch (wenn sie der selben Gruppe angehören).

Gruß Uwe