Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Zellinhalt löschen, wenn bestimmter Colorindex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei einem, vermutlich einfachen, VBA Code behilflich sein. Trotz intensiver Recherche konnte ich bisher keine passende Lösung finden / umsetzen.

Alle Zellen des Tabellenblattes "Formular" Tabellenname "ABC" mit Colorindex 43 sind auszuwählen und deren Zellinhalt zu löschen.

Vielen Dank!

Jens
Moin Jens!
ColorIndex ist schlecht, da von der verwendeteten Farbpalette abhängig, .Color ist besser.
Dein "ABC" ist der Name eines ListObject, also intelligente Tabelle?
Dann:
Code:
Sub RPP()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("ABC")
  If Zelle.Interior.ColorIndex = 43 Then Zelle.ClearContents
Next
End Sub

Gruß Ralf