Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum wird mit anderem Wert wiedergegeben als in der Funktionsargumentation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits

Im Vorraus eine Entschuldigung für meine Rechtschreibung, diese ist trotz aller Mühen immer wieder Fehlerhaft.

Benutzen tue ich Excel 2013, sowie 2010. Beides mal das gleiche Problem.

Ich habe ein Problem bei dem nach Funktionsargumentation (Analyse/Anzeige Excel) ein Datum erhalten sollte, aber mir etwas anderes angezeigt wird.
Zur zusätzlichen Orientierung: Beispiel Datei hängt an....

Der Gedanke dahinter:

Ich habe eine Planung mit lauter Einzelaktionen. (Rechte Tabelle).
Diese enthalten ein Datum wann es erledigt ist/sein soll.
Jede dieser Einzelaktionen ist zwei Bedingungen zugeordnet (spalten E/F).

Nun Soll mir die Eigentliche Auswertung (linke Tabelle) auswerfen, welches ist das Höchste Datum für die jeweilige Bedingungskombination (Tast/Aktion).
Wie im Screenshot zu sehen, geschiet dies nicht.

In Zelle C2 wird das letzte Datum aus der rechten Tabelle ausgegeben, danach 00.01.2016 (somit wohl die lehren Zellen unter dem letzten Ergebniss).
Laut Funktionsargument Ausgabe (Formelergebniss) wird das gewünschte Datum mit der Formel ermittelt. Funktionsargument anzeige Zelle C4 - 06.02.2016

Ich verstehe nun nicht was ich falsch mache?!?!?! Warum ist die Anzeige anders als das Ergebniss in der Funktionsargument Anzeige?
Was ist falsch ander Formel?


Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich Falsch mache oder eine Formel zeigen könnte, welche das gewünschte Ergebniss wiedergibt.

Ich danke für euer Interesse und hoffe das jemand mein Kopf an die richtige stelle rückt :)
Zur schnell ansicht die Tabellen
 
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hola,

hast du die Formel auch mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?

Gruß,
steve1da
Moin,

Ich danke dir, passt .... es hing also zwischhen meinen Ohren :)