Clever-Excel-Forum

Normale Version: mehrere Tabellenblätter in Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Excel-Datei, in der das erste Tabellenblatt eine Namensliste ("MA-Liste") enthält. Zu jedem Namen gibt es ein Tabellenblatt, das auch den selben Namen trägt. Diese sind alle identisch aufgebaut. Nun möchte ich in der MA-Liste in der Spalte D jeweils den Inhalt der Zellinhalt G6 aus dem gleichnamigen Tabellenblatt haben. Kann ich denn in einer WENN-Funktion alle Tabellenblätter "absuchen"?

Über eine schnelle Lösung wäre ich dankbar!!

Schönen Nachmittag!
Hola,


Code:
=indirekt("'"&A1&"'!G6")


In A1 steht der erste Name der Liste, also ggfls anpassen.

Gruß,
steve1da
Super! Funktioniert! :100:So ähnlich hatte ich es, aber "ähnlich" reicht leider nicht...

Wenn du mir noch bei einer kleinen Erweiterung helfen könntest: Die Zellen sind als Datum formatiert. wenn nun in der abgefragten Zelle nichts steht, bekomme ich in der Ziel-Zelle "Januar 00". Schöner wäre es, wenn die Zelle leer bliebe. :s

Vielen dank im Voraus!!
Hola,


Code:
=wenn(indirekt("'"&A1&"'!G6")="";"";indirekt("'"&A1&"'!G6"))

Gruß,
steve1da