Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eindeutige Liste aus vorhandener Liste mit ausgeblendeten Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige bei folgendem Problem Hilfe:

Aus einer gegebenen Liste mit doppelten/mehrfachen Einträgen soll eine eindeutige Liste entstehen.

A            A
B            B
B    =>   C
C            D
D
A


Mit der Formel {=INDEX(A$1:A$6;VERGLEICH(0;ZÄHLENWENN(B$1:B1;A$1:A$6);0))} und dann runter ziehen klappt das ja ohne Probleme.

Nun sollen aber in der Ursprungsliste auch Zeilen ausgeblendet werden können, hier streikt die Formel, denn die ausgeblendeten Buchstaben tauchen trotzdem in der eindeutigen Liste auf. Wahrscheinlich kann man hier mit SUMMENPRODUKT und TEILERGEBNIS arbeiten, aber mir ist nicht ganz klar wie.

Was INDEX und VERGLEICH machen ist mir eigentlich klar. Das Problem ist ZÄHLEWENN mit 2 Matrizen.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Habe die Frage noch in einem anderen Forum gestellt: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=719579
Hallöchen,
Mit Teilergebnis kannst Du pro Zeile feststellen, ob selbige ausgeblendet ist. Am Handy kann ich jetzt nicht wirklich testen. Eventuell geht es über eine Hilfsspalte wo du die Sichtbarkeit berechnest und dann weiterverarbeitest.