Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Benutzerdefiniertem Zahlenformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Benutzerdefinierten Zahlenformat. Ich möchte ein Zahlenformat erstellen das mir eine Zahl in der jeweiligen Zelle wie folgt ausgibt:

2016/01/1000

Eingeben in die Zellen möchte ich nur:

2016011000

Ich habe das schon ausprobiert. Allerdings funktionert es nicht. Als Benutzerdefiniert habe ich folgendes eingeben:

####/##/####

Zum einen kann ich es so nicht verwenden und zum anderen wird in der Vorschau die Zahl wie folgt angezeigt:

2016011000/1

Habt ihr eine Idee wie ich das Zahlenformat auf meine Bedurfnisse anpassen kann?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Asceroon
Hi,

####\/##\/####

ich würde noch diesen Beitrag empfehlen :)
http://www.clever-excel-forum.de/thread-763.html
Hi,

(22.06.2016, 14:46)Asceroon schrieb: [ -> ]Habt ihr eine Idee wie ich das Zahlenformat auf meine Bedurfnisse anpassen kann?

so?
[attachment=5772]