Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown anderen Wert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

ich möchte dass ich in meinem Dropdown zb auswählen kann: Lieferant 1, Lieferant 2, .... und in der selben Spalte soll dann L1, L2, ... erscheinen.

Als ausgeschriebenes Wort per Dropdown, aber erscheinen soll eine Abkürzung!

Hat wer eine Idee?  vielen Dank
Hi,
Zitat:Hat wer eine Idee?
klar, anstatt  "meinem Dropdown" beschreiben welches Dropdown?
Ein Steuerelement auf dem Blatt oder in einer Userform oder vielleicht ein Formularelement auf dem Blatt oder Über Daten -> Datenüberprüfung -> Liste
Hättest du ggf. eine Beispielmappe?

lg
Chris
Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort, nur leider habe ich es noch nicht hinbekommen.

Ich habe mal schnell ein Beispiel erstellt!

Danke
Hi,

hier ein Versuch
[attachment=5789]
Hi,

vielen Dank.

Das wird ich gleich mal anwenden/testen!

Ich melde mich bei Erfolg!

Danke
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen Undecided

ich möchte jetzt das Dropdown in mehrere Zeilen und die Daten stehen in einem anderen Reiter

MfG
moin, moin

Code ein wenig anpassen :)
[attachment=5800]
He,

danke hat prima geklappt!

MfG