Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung Tippspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tage Excel-Freunde,

ich bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen mein Fußballtippspiel zu automatisieren. Das heißt ich möchte nur das Spielergebnis eintragen und Excel soll mir für jeden Tipper automatisch die Punkte geben. Ich hab schonmal etwas gegoogelt und brauche dazu wohl meherer Bedingungen. Die müsste ich aber auch irgendwie nach Prioritäten ordnen.

1. Stimmt das Ergebnis komplett überein gibt es 4 Punkte -> heißt es müssen zwei mal zwei Felder verglichen werden .... 1:2   1:2
2. Stimmt die Tordifferenz gibt es 3 Punkte -> Differenz aus den zwei Feldern vergleichen.... 2:1  3:2
3. Stimmt der Sieger gibt es 2 Punkte -> Haben die Differenzen das gleiche Vorzeichen?.... 1:3  3:1
4. Stimmt nix gibt es 0 Punkte

Vielleicht hat ja einer ne Idee. ;)

In jedem Fall schonmal Danke.
Hi,

ohne die Tabelle zu kennen, kann keine maßgeschneiderte Lösung angeboten werden. Aber mal kurz nachgefragt: hast du dir diese Tabelle schon mal nagesehen http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Tippspiel ? Vllt. passt die ja schon, dann brauchst du selber nichts mehr basteln.