Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe aus ungefähren Zahlenwerten (von-bis)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte eine Summe bilden aus Zahlen, die in folgendem Format vorliegen:

1 bis 2 Optionen + 1 bis 2 Optionen = 2 bis 4 Optionen

Weiß jemand, wie das geht?
Danke und Grüße
Hi modman,

kannst du mal eine Beispieltabelle bauen, mit den Angaben komme ich nicht weiter.

Gruß
Heinz
Ich habe jetzt ein Attachment zugefügt...kann hier keine screen shots einfügen irgendwie
falls das attachment nicht lesbar ist:
ich meine es so

Optionen
1-2
1-2
Summe
2-4

Minus heißt hier "bis"
Hallo,

... Du hast nichts eingefügt.

und das ...
Zitat:kann hier keine screen shots einfügen irgendwie
dürfte gerne Mehreren passieren. Mit Bildern kann man in den wenigsten Fällen Vernünftiges anstellen.
Lies mal die oben im Forum als wichtig angezeigten Beiträge. Dann weißt Du wie es geht und was wir brauchen.
Hi,

ich hab mal deine Beispielzahlen in die A1 und A2 geschrieben.

Wenn alles so aussieht würde ich die Matrixformel

=SUMME(LINKS(A1:A2;1)*1)&"-"&SUMME(RECHTS(A1:A2;1)*1)

verwenden. Diese Formel muss allerdings mit STRG+Umschalt+Enter abgeschlossen werden.

Gruß Heinz