Clever-Excel-Forum

Normale Version: Für Textauswahl TextBox1.SelStart, TextBox1.SelLength und TextBox1.SelText ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-VBA-Forum,

ich habe in meinem VBA Code für die TextBox1 mittels VBA Code  TextBox1.DragBehavior = fmDragBehaviorEnabled aktiviert.
Damit kann ich dann ausgewählten Text von der TextBox1 zu einer zweiten TextBox2 ziehen. Für die Entwicklung meines weiteren Codes brauch ich jetzt aber mehr Daten für diesen ausgewählten Textschnipsel, den ich von
TextBox1 nach TextBox2 ziehe.

Wir berechne /ermittle  ich für diese Textauswahl
1. TextBox1.SelStart
2. TextBox1.SelLength
3. TextBox1.SelText
Hallöchen,

z.B. so:

Code:
Private Sub TextBox1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
MsgBox TextBox1.SelStart & vbLf & TextBox1.SelLength & vbLf & TextBox1.SelText
End Sub