Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage nach Kunden Filtern die im folgemonat Geburtstag haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich arbeite mit einem Kundenverwaltungsprogramm was denke ich ähnlich Access aufgebaut ist. Dort kann ich eine Art Serienbriefe nach bestimmten Vorgaben erzeugen lassen. Nun habe ich eine Glückwunschkarte erstellt und möchte diese mit einem Filter eingrenzen.

In Access Abfrage kann man doch mit Argumenten arbeiten, so ist auch dieses Programm aufgebaut und es benutzt auch zum größten Teil die gleichenb Begriffe / Befehle

Ich habe ein Feld Geb_Monat, sprich was mir nur den Geburtsmonat als Zahl auswirft. Dieses möchte ich mit dem aktuell überprüfen lassen und festlegen, dass nur die Kundin angezeigt werden die im kommenden Monat geburtstag haben.

Sprich aktuell haben wir 06, also sollen nur die angezeigt werden welche in 07 Geburtstag haben.

Kann mir dabei bitte jemand Helfen ?

Gruß Daniel
SELECT * FROM deinetable WHERE dasfeldwodasdatumgespeichertist = month(date()) + 1
Danke hat funktioniert. Der Befehl ist dem aus Access sehr ähnlich gewesen. Funktioniert einwandfrei