Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenbank Funktionen für mehrere Suchkriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank, die aus den Datensätzen Art, Gewicht, Größe, Fundort, Fundort im Detail, usw... besteht. Ich möchte jetzt Datensätze rausfiltern, ähnlich wie mit der DBANZAHL2-Funktion, allerdings möchte ich nicht nur ein Suchkriterium wissen, sondern zwei. Also z.B. möchte ich alle Exemplare einer Art, den jeweiligen Fundort und die Größe dieser Exemplare rausfinden. Wie genau kann ich das anstellen?
Hallo

Die DB-Funktionen können auch mit mehreren Suchkriterien operieren.
Die Online-Hilfe sollte dir weiter helfen.
Hola,

es ging ihm wohl nicht schnell genug...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=333258

Gruß,
steve1da