Clever-Excel-Forum

Normale Version: Individuelle Fehlerindikatoren bei Säulendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr alle,
Ich bin gerade sehr am verzweifeln und habe schon einige Stunden hierauf verschwendet.
Ich habe ein Säulendiagramm mit Excel erstellt, was aus mehreren Gruppen besteht und immer zwei Werte pro Gruppe angibt. Ich möchte die Säulen auch gerne gruppiert haben und Fehlerindikatoren, wie Standardabweichung oder Standardfehler für jede Säule individuell angeben. Leider formatiert Excel die beiden Werte immer gleich als eine gemeinsame Datenreihe, so dass ich die Fehlerindikatoren nicht individuell für jede Säule, sondern nur für eine Datenreihe eingeben kann. Kann mir jemand weiter helfen? Auf dem Bild ist ein Beispiel.
Wenn ich die Daten einzeln auswähle, also einzelne Säulen erstelle und somit individuelle Fehlerindikatoren angeben kann, kann ich diese Säulen leider nicht nach Gruppen ordnen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Ich brauche diese Diagramme dringend  :s
Hallöchen,
berechne die Daten gesondert, füge im Diagramm TextBoxen ein und verknüpfe diese mit den Ergebnissen der Berechnungen.