Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich arbeite mit Pivottabelle und läuft soweit gut, jetzt ist noch eine Frage bei mir aufgetaucht.

Sachverhalt:
Ich arbeite mit Office 2013/2016 und habe zwei Pivottabelle, da ich zwei unterschiedliche Source Tabellen habe, da die Auswertungen von zwei unterschiedlichen Systemen kommen.

Ziel:
Ich möchte die zwei Pivottabelle zusammenführen und jeweils pro Kunde aufgliedern.

Frage:
Wie gehe ich am Besten vor?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
Hi,

Zitat:Ich möchte die zwei Pivottabelle zusammenführen und jeweils pro Kunde aufgliedern.
Pivottabellen können nicht "zusammengefügt" werden aber deren "Sourcetabellen " wenn ein Schlüsselfeld vorhanden ist.
In 2013/16 recht einfach über die normale Pivottabelle bzw. über Powerpivot.
https://www.youtube.com/watch?v=5WgXXUGDdKA
Oder sollten die Daten konsolidiert werden (wenn identer Aufbau)
https://www.youtube.com/watch?v=5sLn8xfmwTw
Aber ohne welche Demodateien von Dir kann keine konkrete Lösung gezeigt werden.
Wobei mit Demodatei nicht deine Originale gemeint sind, sondern Dateien die deinem originalen Aufbaue entsprechen mit Demodaten.