Clever-Excel-Forum

Normale Version: unschönes Ergebnis im Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung des Diagramms. (siehe Screenshot)
in der Tabelle ist praktisch schon eine Berechnung nach Eingabe von Daten vorgegeben, was dazu führt, dass im vorliegenden Fall die Diagrammlinie ab Juni senkrecht abfällt.

Was kann ich machen, damit die aktuelle Linie mit Mai endet, aber nach Eingabe der Juni-Daten automatisch sich erweitert?

Gruss zum Sonntag
Axel
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[attachment=5519]
Hallo Axel

12 Minuspunkte wegen Verwendung eines Passwortes.
100 Minuspunkte weil du das Passwort nicht genannt hast.
Moin!
Allgemein:
Erzeuge #NV statt nix im Datenbereich.
Nix ist für Excel 0 und wird auch so dargestellt,
#NV ist "nicht vorhanden" und wird auch nicht dargestellt.

Gruß Ralf
Sorry, das war ein blöder Fehler, weil ich die Tabelle aus einem "grösseren, geschütztem Werk" kopiert hatte und nciht bedacht habe, dass das per Passwort geschützt war.
Also, neuer Versuch ...
Hättest ja vorher mal meinen Vorschlag testen können …
In F2: =WENN(SUMME(B2:E2)=0;NV();SUMME(B2:E2))
herunterziehen.

Gruß Ralf
… und um das "hässliche" #NV auszublenden, verwendest Du eine bedingte Formatierung:
Bereich F2:F14 markieren,
bed. Formatierung, neue Regel, Formel ist: =ISTNV(F2)
Schriftformat weiß zuweisen

Gruß Ralf
...na also, man muss nur Experten ranlassen, und schon klappt's.

Danke an Euch beide
Axel