Clever-Excel-Forum

Normale Version: Teil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
ich möchte jeweils den ersten Buschstaben aus den Zellen A1/B1 in C1 stehen haben. Was mache ich falsch?
Gruß

Jürgen

Tabelle1
ABCDEF
1AngelaMercel#WERT!In Zelle C! sollte nun AM stehen

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C1=TEIL(A1;1;1)+TEIL(B1;1;1)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.09 einschl. 64 Bit

Hi Jürgen,

ersetze dein +-Zeichen durch das kaufmännische &-Zeichen.
Hallo Günter,

perfekt, vielen Dank.:23:
Hallo Jürgen

Es geht auch noch etwas kürzer.
Code:
=LINKS(A1)&LINKS(B1)
Auch sehr gut. Vielen Dank.
Könnt Ihr bitte auch mal hier reinschauen. Ich hoffe, dass ist kein Crossposting.

http://clever-forum.de/read.php?11,29728...msg-297282
(01.06.2014, 12:09)Jürgen schrieb: [ -> ]Könnt Ihr bitte auch mal hier reinschauen. Ich hoffe, dass ist kein Crossposting.

http://clever-forum.de/read.php?11,29728...msg-297282

Hi Jürgen,

im CF werde ich keine Antworten posten. Aber, dein Einverständnis vorausgesetzt, kopiere ich deine Frage von drüben hier rein.

Zitat:Hallo zusammen,
was muss ich einstellen, da mit die Formelberechnung auf "Automatisch" bleibt? Nach jedem Excel - Neustart, steht dort wieder "Manuell"

Gruß

Jürgen

Excel und Word 2013

Ich nehme an, dass du in den Optionen bereits den Haken bei automatischer Berechnung gesetzt hast? Dann dürfte normalerweise auch nach einem Neustart die automatische Berechnung nicht abgeschaltet sein. Schau doch mal, ob in XL2013 bei eben diesen Einstellungen noch irgenwo eine separate Speicherung der Einstellungen vorgesehen ist.
Habe alles durchsucht, aber leider nichts gefunden.Huh
Hallo Jürgen

Bei Excel 2010 Datei -> Option -> Formeln

Gruß Willy
Hallo Willy, das ist bei XL 2013 auch so. Leider muss ich den Haken immer manuell setzen, da er nach jedem Neustart wieder auf manuell und nicht auf automatisch steht.
Seiten: 1 2 3