Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn etwas in einer Zelle steht dann mehrere Dinge kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich glaube hier die Excel Spezialisten zu treffen :19:

Mein Problem:
Wenn ich in einer bestimmten Zelle einen Wert eintrage, dann möchte ich aus derselben Zeile verschiedene Werte in eine neue Tabelle kopiert haben.

Dafür reicht mein Excel Wissen nicht aus.

Nächstes Problem:
Es können keine Makros benutzt werden weil ich in diesem Fall mit Google Tabellen arbeiten muss.

Ich freue mich sehr falls jemand eine Lösung hat.

Danke
Hola,

und warum stehen als Ergebnis 2 Zeilen da?

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24

Gruß,
steve1da
Hi! 

Es stehen dort 2 Zeilen weil in S1 ein Wert ist. Daraus ergibt sich die erste Zeile der neuen Tabelle. Und weil in S3 ein Wert ist, dadurch entsteht die zweite Zeile der neuen Tabelle. In S2 steht kein Wert - also wird nichts in die neue Tabelle kopiert.
Moin!
Was ist für Dich eine "neue" Tabelle?
Neu im Sinne von leer?
Dann gilt, no Chance, da Tante G kein VBA implementiert hat resp. MS sich da (mit Recht) nicht in die Karten schauen lässt.
Sollen bereits bestehende Tabellen per Formel verknüpft werden, ließe sich in Excel wohl etwas mit Matrixformeln basteln, ob Google aber damit klarkommt?
Keine Ahnung, schließlich bist Du hier zunächst mal in einem Excel-Forum.

Gruß und Weiterleitung an die Google-Sheets-Experten.

Gruß Ralf
Hola,

es ist also egal was in S steht, nur das etwas drin steht?

Dann:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Hi an RPP63

es ist mir egal wo die Werte hinkommen. Es darf auf derselben Tabelle oder in einem neuen Tabellenblatt sein. Eine ganz neue Datei muss es nicht sein.

Ich bin in diesem Fall leider gezwungen mit google zu arbeiten. Aber es macht für mich jetzt keinen Unterschied außer dass Makros nicht funktionieren werden.
Hola,

kannn Google Tabellen denn Matrixformeln?

Gruß,
steve1da
Nein soweit ich weiss kann google das nicht.
Hola,

dann sollest du

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=224

versuchen.

Gruß,
steve1da