Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mails versenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann seit paar Tagen keine E-Mails an eine WEB.de Adresse senden (Meine E-Mail ist auch eine @web.de)

Da kommt nachdem ich die E-Mail versandt folgende Meldung, die ich im Anhang beigefügt habe.

Kann man das umstellen, dass das wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Hi,

(27.05.2016, 20:53)Felix schrieb: [ -> ]Ich kann seit paar Tagen keine E-Mails an eine WEB.de Adresse senden (Meine E-Mail ist auch eine @web.de)

also Du willst von web.de nach web.de eine Mail verschicken?
In der Meldung steht aber auch etwas von Outbox T-Online?

Hast Du es mal direkt online im Browser bei web.de versucht?
Sorry, ich meinte eigentlich von WEB.de (ich) zu t-online (ein anderer).

Ja, ich hab das schon im Internet versucht. Dort ist aber nix eingegangen am Zielserver.

Ich hab ja die "Übermittlungsbestätigung anfordern" angehakt und trotzdem bekomme ich keine Mail, nur z.B. wenn ich an meine Firma eine E-Mail schreibe.
Hi Felix,


Zitat:Ich hab ja die "Übermittlungsbestätigung anfordern" angehakt und trotzdem bekomme ich keine Mail, nur z.B. wenn ich an meine Firma eine E-Mail schreibe.

das heißt aber nicht, dass der Empfänger die Mail nicht bekommen hat. Beim Öffnen bekommt er zwar die Aufforderung zur Bestätigung zu sehen, aber er kann diese Meldung jederzeit wegklicken.
Hi Günter,

Übermittlungsbestätigung ist nicht gleich Lesebestätigung. Wink

Gruß Uwe
Die Übermittlungsbestätigung bekomme ich, dass die E-Mail am Zielserver eingegangen ist aber das kommt in diesen Fall bei mir nicht
(28.05.2016, 10:16)Kuwer schrieb: [ -> ]Übermittlungsbestätigung ist nicht gleich Lesebestätigung. Wink

Hi Uwe,

jetzt verschicke ich schon gefühlte 100 Jahre E-Mails. Das wusste ich bisher aber noch nicht, dass eine Übermittlungsbestätigung angefordert werden kann. Wo wird das eingestellt?
Hi Günter,

siehe Bilder.

Outlook:
[attachment=5418]

Thunderbird:
[attachment=5419]

Gruß Uwe
Hallo!

Nicht jeder Server schickt eine Übermittlungsbestätigung. In Deutschland ist das eher ungewöhnlich. Es sei denn man hat einen eigenen Emailserver und in diesem die Übermittlungsbestätigung aktiviert. Egal an welche(n) Emailadresse oder -server ich Emails schicke, ich bekomme nie eine Übermittlungsbestätigung.

Möglicherweise steht die Emailadresse auf der schwarzen Liste der Telekom. Das muss man nicht unbedingt mitbekommen.

Gruß, René