Clever-Excel-Forum

Normale Version: Benötige Hilfe für die Übersicht einer Preisliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Freunde,

ich bin ambitionierter Zocker (DayZ). Mein Team und ich sind als Händler unterwegs. Dafür habe ich eine Excel- Datei erstellt, in der auf verschiedenen Arbeitsblättern (Kategorien) Gegenstände mit den jeweiligen Preisen aufgelistet werden. Neben den Spalten für Gegenstände und Preise findet sich eine weitere Spalte für die Anzahl der Gegenstände.
Kommt also ein Kunde mit einem oder mehreren Gegenständen, trage ich lediglich die Anzahl der Gegenstände in den verschiedenen Arbeitsblättern (Kategorien) ein und sehe auf der Übersichtsseite den Gesamtpreis und die Preise aufgesplittet nach Kategorien.

Nun möchte ich auf meiner Übersichtsseite nicht nur die Preise für die vom Kunden mitgebrachten Gegenstände sehen, sondern idealerweise auch nochmal die Gegenstände und deren Anzahl an sich zusammengefasst.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich im Voraus für eure Zeit.



Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Hi,

wie ich sehe, hast du eine .xlsm-Datei hochgeladen. Aus berechtigter Sorge laden sich einige Helfer keine Dateien mit Makros herunter. Falls diese für deine Problemlösung nicht relevant sein sollten, wäre eine makrofreie Datei vorzuziehen. Zudem bitte ich dich, Dateien direkt hochzuladen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Oh das habe ich nicht bedacht. Blush

Da die Originaldatei 2,5 MB hat, hatte ich sie in meine Dropbox geladen.
Anbei die Makrofreie UND verkleinerte Version.
Hallöchen,

ich könnte mir vorstellen, dass das mit Pivottabellen lösbar ist. Hier mal ein Beispiel als Bild:

[attachment=5397]
Danke!
Ich weiß zwar noch nicht wie ich das mache, aber ich werde mich mal intensiver mit Pivot Tabellen beschäftigen! =)
Hey,
ich habe mich jetzt mal ein wenig in Pivot Tabellen eingearbeitet.

Jetzt hänge ich nur an Folgendem: Ich möchte die Spalte "Anzahl von Spalte" durch "Amount" ersetzen. Sodass wenn ich in den anderen Arbeitsblättern (Kategorien) in der Spalte "Amount" Zahlen eintrage, ich das auch in der Pivottabelle sehe.
Wenn ich die Pivottabelle aus nur EINEM Arbeitsblatt erstelle, bekomme ich das hin. Nur wäre es schön, wenn ich ALLE Arbeitsblätter (Kategorien) in einer Pivottabelle habe!

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Hallöchen,

ich hole den Beitrag mal für unsere Pivot-Spezis nach oben. Eventuell findet Ihr die Lösung Smile
Das ist sehr nett von dir!

Allein komme ich in der Sache leider nicht voran! =)
Hallo,

vielleicht würde eine Mustertabelle helfen!!!
Hi Edgar,

in Beitrag #3:


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Seiten: 1 2 3