Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Excel] Farbe der Gitternetzlinien ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Gitternetzlinien werden standardmäßig in einem hellen Grau dargestellt. Die Farbe kann allerdings angepasst werden:

Bei XL2010: Datei - Optionen - Erweitert - zum Abschnitt 'Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen' scrollen und und dort findet man die Option 'Gitternetzlinienfarbe'

Bei XL2007: Auf das Office-Symbol links oben klicken - Excel-Optionen - Erweitert -zum Abschnitt 'Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen' scrollen und und dort findet man die Option 'Gitternetzlinienfarbe'

Bei XL2003: Menü Extras - Optionen - Registerkarte Ansicht.

Für alle Versionen gilt: die Einstellung bezieht sich immer nur auf die aktuelle Tabelle bzw. auf die zuvor ausgewählten Blätter.