Clever-Excel-Forum

Normale Version: Outlook sendet und empfängt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ihr lieben, moin moin

seit 2 Tagen sendet und empfängt Outlook (2000) nicht mehr
Gilt für alle Konten.
Wenn ich oben auf senden/empfangen klicke
erscehin unten rechts sofort "E Mailübertragung vollständig"

Nix mit "Verbindung zum Server wird hergestellt"

Und auch die Details lassen sich nicht mehr anzeigen.
Hat jemand 'ne Idee?
Hallo,

was ist vor 2 Tagen passiert?

Hast du da evtl. irgendein Programm oder Addin installiert (Virenscanner, Firewall, Teamviewer etc.)?

Hast du die Zugangsdaten überprüft? Passt das noch?

Gibt es überhaupt keine Fehlermeldung?
Moin Peter

wenn ich wüsste was passiert ist, würde ich das mitteilen. Ich tappe absolut im Dunkeln

Zugagsdaten haben sich auch nicht verändert.
Wenn doch, würde das wohl kaum ALLE Konten betreffen, die bei 2 versch Providern liegen.

Und eine Fehlermeldung gibt es (leider) auch nicht.

Das einzige was in letzter Zeit häufiger passiert: ich habe Probleme beim starten des Rechners.
Hallo,

dann wird die Fehlersuche nicht gnaz einfach.

ich würde die folgenden Schritte testen und nach jedem Schritt probieren ob sich etwas gebessert hat:

- Outlook ohne Addins starten

- Reparaturinstallation von Outlook durchführen

- Profil neu erstellen
- Outlook ohne Addins starten  --> es dürften keine installiert sein

- Reparaturinstallation von Outlook durchführen  --> war auch mein Plan

- Profil neu erstellen  --> wie auch immer

Ich melde mich, wenn ich repariert habe.
Danke erstmal Blush
Hallo,

Zitat:Profil neu erstellen --> wie auch immer

wenn du in Google das Stichwort 'Outlook 2010 Profil neu erstellen' eingibst hast du einige Fundstellen die die Vorgehensweise beschreiben.
es handelt sich um Outlook 2000
Hallo,

dann ändere in der Suchanfrage einfach 2010 in 2000 ab - die Fundstellen werden nicht weniger.
Reparatur war leider nicht erfolgreich.
Jetzt versuche ich es (erstmal) mit einem neuen Profil

Nachtrag: war es auch nicht
Jetzt weiß ich auch was du mit Profil meinst.
Nennt sich bei mir "Konto"
Hallo,

dann habe ich eigentlich nur noch das:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-trick...tlook.html
Seiten: 1 2