Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenüberprüfung Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen bestimmten Bereich (A1:A17) und in jeder Zelle in diesem Bereich sind nur folgende Werte/Eingaben erlaubt "ja" oder " "(nichts).
Dies habe ich über die Datenüberprüfung so festgelegt. 

Jetzt möchte ich noch festlegen, dass max 8 "ja" in dem gesamten Bereich (A1:A17) stehen dürfen, kann man dies ebenfalls mit der Datenüberprüfung einstellen? Huh


Danke für die Hilfe.
Hola,

" " ist nicht nichts, sondern ein Leerzeichen.

In der Datenüberprüfung Benutzerdefiniert:


Code:
=((A1="ja")+(A1=""))*(ZÄHLENWENN($A$1:$A$17;"ja")<=8)


Gruß,
steve1da
Hi,

;)
[attachment=4670]

lg
Chris
Hallo Chris,

vielen dank für die Hilfe, hat super geklappt  :19: