Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ergebnisauflistung nach festgelegten Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer großen Excel-Herausforderung, die ich mit meinem Halbwissen aktuell nicht lösen kann. 

Ich möchte aus dem Tabellenausschnitt die Artikelnummern/Marken rausfiltern, die die entsprechenden Bedingungen erfüllen.

1. Alle Artikel mit mehr als 40 Rückläufen
2. Alle Artikel unter 4,1 Bewertung
3. Beide Bedingungen müssen über beide Monate erfüllt worden sein

Das Ergebnis soll dann in einer anderen Tabelle (Tabellenblatt) aufgelistet werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.
Moin Moin,

das geht ganz gut mit PivotTable, siehe Anhang.
Hallo Tebo,

ein eher schlichter Ansatz wäre

Code:
Sub tebo()
   lr1 = Sheets(1).Cells(Row.Count, "A").End(xlUp).Row
   For i = 4 To lr1
      lr2 = Sheets(2).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
      If Cells(i, "C") > 4.1 And Cells(i, "E") > 4.1 _
          And Cells(i, "D") > 40 And Cells(i, "F") > 40 Then
         Sheets(1).Range(Cells(i, "A"), Cells(i, "F")).Copy Sheets(2).Cells(lr2, "A")
      End If
   Next i
End Sub

Mfg
Danke für die Hinweis. Problem konnte ich damit lösen. 

VG