Clever-Excel-Forum

Normale Version: DropDown steuert DropDown
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
 Ist es im Excel 2007 möglich über DropDown menu ein anderes DropDown menu zu Steuern?

 Das man z.B. im ersten DropDown a , b , c oder d auswählt
 und dann im zweiten DropDorn nur eine bestimmte möglichkeit hat 1 , 2 , 3 ... auszuwählen
 
 z.B. Feld 1 wähle ich a und habe dann im zweiten die möglichkeit 1 , 2 und 4 zur auswahl
oder Feld 1 wähle ich b und habe dann im zweiten die möglichkeit 1 , 7 und 9 zur auswahl
oder Feld 1 wähle ich c und habe dann im zweiten die möglichkeit 3 , 4 und 5 zur auswahl

gruß Hobi
Hola,

schau mal hier:

http://www.office-hilfe.com/support/show...Men%C3%BCs

Gruß,
steve1da
Hi Steve,
(21.03.2016, 14:06)steve1da schrieb: [ -> ]schau mal hier:

kannst Du die Beispieldatei hier anhängen? Der Download geht nur angemeldet.
Hola,

sorry, war mir nicht bewusst.

[attachment=4672]
[attachment=4673]

Gruß,
steve1da
Hi,

(22.03.2016, 13:14)steve1da schrieb: [ -> ]sorry, war mir nicht bewusst.

wie auch, wenn Du angemeldet bist, merkst Du es ja nicht.
Hallöchen,

Du findest dazu uch bei unseren Beispielen etwas:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Dropdowns