Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bausparformeln Dynamisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=4629]
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Anwendung angehängt, ist meine Vorgehendsweise so richtig?
Bitte um eine Anwort, was habe ich falsch gemacht?
Ich muß mich im Forum erst wieder eingewöhnen.
Im Register: Tabelle4 der Anwendung stehen Werte mit Bausparwerten. Ich habe keine Ahnung
wie Werte mit Formeln gefüllt werden, habe noch nie mit "Dynamischen Prozentwerten" etc. gerechnet.
Wer kann mir dabei helfen!
Die beiden anderen Register sind mit Formeln "gefüllt" und Funktionsfähig..
Mit freundlichen Grüßen
Werner Freisem
Hallo Werner,

wenn das Ergebnis Deinen Vorstellungen und der Nachprüfung im Internet entspricht, dann ist alles ok. Ich bin kein Finanzexperte und kann daher auch nur googeln, ob Du die richtigen Formeln verwendest.

Als Anwender hätte ich eventuell noch den Vorschlag, dass Du in Deinem userform auf die Art der Verzinsung hinweist, entweder per Optionbutton eine Auswahl ermöglichst oder beide Ergebnisse darstellst.
Wenn es für die Anwendung von Relevanz ist, kannst Du auch Listen oder ein Diagramm darstellen, womit das jährliche Wachstum angezeigt wird.