Clever-Excel-Forum

Normale Version: tagescode ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 
Ich möchte in einer Arbeitszeittabelle das Kürzel für Schicht in eine Zelle eintragen.
F=Frühschicht
S=Spätschicht
N=Nachtschicht
T=Tagschicht

Ich möchte nun anhand der zeit für Arbeitsbeginn(N10) das Kürzel(S10) ermitteln.
das Problem wird sein das die gestempelten zeit nie gleich sind. Sich aber immer in einem bestimmten Zeitraum
bewegen.
Frühschicht:    5:00 -  6:00
Spätschicht:  13:00 - 14:00
Nachtschicht:22:00 - 23:00
Tagschicht:    6:00 - 7:00

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Beste grüße Jörg
Hallo!
Erstelle Dir eine Verweis-Tabelle (A1:B5) und beziehe Dich in der Formel darauf:

ABCDE
1UhrzeitSchichtStempelzeitSchicht
205:00F05:32F
306:00T06:58T
413:00S22:15N
522:00N13:00S
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=VERWEIS(D2;$A$2:$B$5)
E3=VERWEIS(D3;$A$2:$B$5)
E4=VERWEIS(D4;$A$2:$B$5)
E5=VERWEIS(D5;$A$2:$B$5)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
Hallo,

und was ist, wenn jemand von der Frühschicht verschlafen hat????? Huh Dodgy :19:

siehe hier:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...s-Ergebnis

Statt immer wieder Problemchen in den Raum zu werfen, solltest Du mal das Ganze vorstellen! Jede Anfrage von Dir führt zu neuen Problemen!