Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit SVERWEIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum,

und zwar möchte ich dem Bereich A3:E21 Zellen Farbig hervorheben.
Wenn in diesem Bereich die gleichen Werte wie in der Suchmatrix I1:J198 enthalten sind, dann soll die jeweilige Zelle mit der Farbe "grün" ausgefüllt werden.

Hierfür habe ich folgende Regel bei der bedingten Formatierung verwendet, die aber nicht ganz funktioniert.

=SVERWEIS(A3;I3:J198;2;0)

Es werden nur ein paar Zellen grün hinterlegt.

kann mir da jemand weitere helfen ?

danke schonmal im voraus
Hallo,

setze den Bereich der Matrix mal auf absolut:

=SVERWEIS(A3;$I$3:$J$198;2;0)

Hilft das?
Hallo Peter,

das habe ich auch schon versucht. Wenn ich den Bereich festsetze, dann passiert garnichts mehr und die Zellen, welche Farbig waren werden leer -.-

Gruß
Hallo,

dann wird es Zeit für eine Beispielsdatei.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
(14.03.2016, 13:30)LockerEasy schrieb: [ -> ]Hallo Peter,

das habe ich auch schon versucht. Wenn ich den Bereich festsetze, dann passiert garnichts mehr und die Zellen, welche Farbig waren werden leer -.-

Gruß

Hallo, hast du vielleicht mehrere bed. Formatierungen (auch) in diesem Bereich..?
Hallo,

nein nur die eine Bedingung.
(14.03.2016, 13:47)LockerEasy schrieb: [ -> ]Hallo,

nein nur die eine Bedingung.

Hallo, dann bin ich bei Peter... hau mal (d)eine (Beispiel)datei raus...
So habe die Datei anonymisiert.

könntet ihr mir bitte die formel aufschreiben, da ich von der arbeit aus nichts runterladen kann.

Danke :)

[attachment=4563]
Hi,

anbei die Bsp.Mappe
[attachment=4564]

A3:E21 markieren
Bed.F
Formel
=UND(A3<>"";ZÄHLENWENN($J:$J;A3)>0)
Hallo,

für SVERWEIS ist Deine Tabelle falsch aufgebaut:


Code:
=Index(I:I;vergleich(A3;$J$1:$J$198;0)
Seiten: 1 2