Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenblatt löschen ohne nachfolgende Bezüge zu zerstören
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Excel-Datei ein defektes Tabellenblatt "DEFEKT" löschen.

Vorher habe ich eine neues Tabellenblatt "NEU" erzeugt und den Inhalt aus "DEFEKT" rüberkopiert.

Auf "DEFEKT" beziehen sich Formeln, aus einem weiteren Tabellenblatt "GRÜTZE".

Wenn ich jetzt "DEFEKT" lösche, verlieren die Formeln in "GRÜTZE" ihren Bezug.

Vorm löschen kann ich "NEU" nicht in "DEFEKT" umbenennen und hinterher ist es zu spät.

Wie kann ich "DEFEKT" löschen und die Bezüge in "GRÜTZE" auf "NEU" umleiten/ändern?

Vielen Dank im Voraus
Aggro
Hi,

Blatt "Defekt" kopieren und in Blatt "Neu" nur Formeln einfügen.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hey WillWissen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber das bewirkt leider nicht, dass die Formeln in "GRÜTZE" ihren Bezug (vormals mit Bezug auf "DEFEKT") automatisch auf "NEU" ändern. Die Formeln in "GRÜTZE" enthalten dann die Formulierung #BEZUG und funktionieren nicht mehr...
Hi,
ich würde in NEU durch suchen und ersetzen das Wort GRÜTZE in den Formeln durch NEU ersetzen lassen, wenn zuvor die Formeln usw von Grütze in Neu übertragen wurden. Probieren an Kopie der Datei.

Danach Tab Grütze löschen.
Hey, vielen Dank Michael, das funktioniert! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!

Musste zwar in "GRÜTZE" #BEZUG durch NEU ersetzen, aber es geht...
Hallo,

deswegen schrieb Zwergel auch das:


Zitat:wenn zuvor die Formeln usw von Grütze in Neu übertragen wurden
Danach Tab Grütze löschen.
Hallöchen,

ich hatte jetzt den Klemmer, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich beim Übertragen von Formeln von "Grütze" nach "Neu" der Bezug auf das Blatt "Defekt" ändern soll Sad Aber es hat sich gerade aufgedröselt. Die Formeln sollten nicht übertragen, sondern die Bezüge geändert und "Grütze" nicht gelöscht werden Smile