Clever-Excel-Forum

Normale Version: S-Verweis & Dropdown über mehrere Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

bisher bin ich noch nicht fündig geworden, habe allerdings einen Lösungsansatz für mein Problem.

Meine Idee:
Ich möchte meinen bisherigen S-Verweis sowie meine Dropdown Datenüberprüfung so definieren, dass die Daten nicht nur von einem einzigen Tabellenblatt ausgelesen werden, sondern von allen Tabellenblättern, welche mit "3. Blatt_order" beginnen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, S-Verweise und Dropdown Menüs so zu gestalten, dass Excel die Daten automatisch auf mehreren Seiten durchsucht? Die Informationen, welche ausgegeben werden sollen befinden sich dabei in jedem Blatt auf den selben Positionen (in den selben Zellen).

Meine bisherigen Codierungen:
Beispiel eines S-Verweises
Code:
=WENN(ODER(D9="";H9="";'3. Blatt_order'!L9="");"";SVERWEIS(D9:F9&H9:K9;WAHL({1.2};'3. Blatt_order'!$I$9:$I$30&'3. Blatt_order'!$O$9:$O$30;'3. Blatt_order'!$L$9:$L$30);2;FALSCH))
Beispiel eines Dropdown Menüs über die Datenüberprüfung
Code:
=BEREICH.VERSCHIEBEN('3. Blatt_order'!$I$8;22;0;-22)
Wie man erkennen kann, wird hier nur im Blatt "3. Blatt_order" gesucht. Davon sollen aber auch (wahlweise) weitere zur Verfügung stehen, welche sich wie folgt nennen "3. Blatt_order (x)". Hierbei ist x = 2,3,4,...
Vielen Dank und besten Gruß
Green
Hallöchen,

zum SVERWEIS über mehrere Blätter findest Du z.B. hier etwas:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=233

Für DropDowns mit Listen auf anderen Blättern brauchst Du benannte Bereiche.