Clever-Excel-Forum

Normale Version: zeilenumbruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

heute wende ich mich mal wieder mit etwas wahrscheinlich total einfachen an euch, wo ich mal wieder verzweifle......

ich habe ich der Zeile A mehrere Namen stehen.  Die möchte ich dann mit =A1&A2&...... zusammenfügen. Nur wird dass viel zulange. Daher möchte ich nach jedem namen einen Zeilenumbruch machen.  Mache ich ein &Chr(10) dazwischen, kommt eine Fehlermeldung #Name. Mache ich mit Alt und enter einen Zeilenumbruch, ist die Formel zwar umgebrochen, aber die Namen stehen dennoch immer noch so da??? (siehe Anhang)

Ich check es einfach nicht..... :16:

was meint ihr?

VG
Eure twobbi
Hola,

du musst unter Zelle->Formatieren natürlich auch anhaken, dass ein Zeilenumbruch erfolgen soll.

Gruß,
steve1da
Hallo,

Chr(10) in VBA -> Zeichen(10) in Tabelle
@steve1da

ok gemacht,

aber jetzt steht da:

barcley,
bettydeluxe,
samybell,
bluejoseph, maria

anstatt

barcley, betty
deluxe, samy
bell, blue
joseph, maria




Undecided
Hallo, das geht z.B. so..: =A1&ZEICHEN(10)&A2&ZEICHEN(10)&A3&ZEICHEN(10)&A4
@Atilla uhnd jockel,

danke, funktioniert perfekt  :15: