Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Jahr dann Wert in Feld nebenan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich versuche seit Stunden eine Excel-Bedingung zu erstellen. Mein Wunsch: Ich habe Jahreszahlen (z.B. von 2014-2029) in der Spalte A. In der Spalte daneben (B) ist der dazugehörige Wert. Jetzt möchte ich in einer zweiten Tabelle eine Jahresübersicht erstellen. Wenn ich oben das Jahr "2015" schreibe, dann soll unten der Wert der in der anderen Tabelle in Spalte B neben 2015 steht, eingefügt werden. Irgendwie müsste also Spalte A nach der Jahreszahl durchsucht und dann der dazugehörige Wert in Spalte B eingefügt werden.
Ich habe bisher mit Wenn-Dann und Sverweis gepröbelt, da ich sonst nichts im Forum gefunden habe - jedoch erfolglos.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Voraus besten Dank und liebe Grüsse!
Hola,


Code:
=Sverweis(A1;Tabelle1!A1:B20;2;0)


Gruß,
steve1da
(26.02.2016, 11:47)steve1da schrieb: [ -> ]
Code:
=Sverweis(A1;Tabelle1!A1:B20;2;0)

Hallo, sollten die Daten (Jahreszahlen) aufsteigend sortiert und vollständig sein, reicht =VERWEIS(E2;Tabelle1!A:B)