Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Excel] Tabellenblattbereich als Grafik in Zwischenablage kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bis Excel 2003:
Um einen bestimmten Tabellenbereich als Grafik für andere Anwendungen zur Verfügung zu stellen, markiere den gewünschten Bereich und klick dann mit gedrückter Shift-Taste im Menü auf "Bearbeiten". Nun wähle "Bild kopieren". Dein Tabellenbereich befindet sich nun als Bitmap-Datei in der Zwischenablage und Du kannst diese in andere Anwendungen einfügen.

Ab Excel 2007:
Um einen bestimmten Tabellenbereich als Grafik für andere Anwendungen zur Verfügung zu stellen, markiere den gewünschten Bereich und begib Dich auf das Register "Start". Klick in der Gruppe "Zwischenablage" auf "Einfügen" und wähle im Kontextmenü "Als Bild" -> "Als Grafik kopieren".
Dein Tabellenbereich befindet sich nun als Bitmap-Datei in der Zwischenablage und Du kannst diese in andere Anwendungen einfügen.