Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit WorksheetFunction.Match alle Zeilen finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein schönen guten Tag,

habe folgendes Problem. Ich möchte mittels der WorksheetFunction.Match - Function alle Zeilen in denen mein Testwort in einem Range-Bereich vorkommt angezeigt bekommen.


Code:
debug.print WorksheetFunction.Match("Testwort", Range("A1:A100"))

Bisher habe ich zwei Probleme mit meinem Code.
1. Es wird bei mehreren Zellen mit Inhalt Testwort immer nur die letzte Zeile im Range-Bereich angezeigt in denen dieses Testwort vorkommt
2. Steht in einer Zelle auch nur ein Buchstabe aus dem Testwort, wird ebenfalls ein Treffer angezeigt. Ich  möchte aber nur einen Treffer angezeigt bekommen,
für die Zellen in denen auch tatsächlich das Testwort drin steht.

Wir bringe ich die WorksheetFunction.Match - Funktion dazu, dass zu tun was ich möchte?
Hi!
Mal in umgekehrter Reihenfolge:

2. .Match hat auch einen dritten Parameter, den solltest Du auf 0 setzen, dann wird nämlich nach genauer Übereinstimmung gesucht.
1. Das geht mit .Match so nicht bzw. nur mit Klimmzügen. Durchlaufe mit einer For Each Zelle In Range … Next Schleife alle Zellen des Bereichs.
Andere Möglichkeit: Benutze .Find und dann .FindNext

Gruß Ralf